Ich gebe es zu: Auto kaufen ist für mich wie zum Zahnarzt gehen, alles mit Unwohlsein verbunden und dem Gefühl der absoluten Hilflosigkeit verbunden. Also nichts wirklich gutes. Kein Element der modernen Konsumgesellschaft macht mich so nervös wie der Kauf eines Autos. Es liegt nicht am Geld ausgeben an sich, sondern am latentem Gefühl des „verarscht“ werden's. Mal im Ernst: wer denkt nicht, wenn er in einen „Autosalon“ geht, daran, das er an den Haaren in die Höhle gezogen wird, quasi das Moderne Steinzeitalter, völlige Hilflosigkeit...ich tue es! Ist es Ihnen, lieber Leser, einmal aufgefallen, Sie betreten den Verkaufsraum und ZACK schon sinkt die Frequenz der Stimme ins unermessliche, man spricht leise, so wie bei einem Bestatter, das hat etwas von Erhabenheit und dazu immer noch das Gefühl kräftig über den Tisch gezogen zu werden. Für mich sind Autohändler die Pest des Jahrhunderts direkt nach den Managern oder die echten Vampire des neoliberalen Systems.
ABER, es gibt noch ein paar die es schaffen Sozialmarktwirtschaft zu betreiben, die verstanden haben, dass der Kunde auch einmal zurück kommen sollte.
Ich musste nach dem Lancia Desaster (nie mehr!!) ein neues Auto kaufen, da ich nun wirklich kein echter Auto Freak bin suchte ich in Rüsselsheim nach einem Händler dem ich vertrauen konnte. Dies Unterfangen ist nicht leicht, da hier mehr oder weniger jeder zweite Mitbürger entweder einen Fastfood Laden oder aber eben einen Auto Laden betreibt. Was blieb war die Suche nach alt eingesessenen Händlern. Mehr durch Zufall bin ich da in Rüsselsheim auf einen Autohändler gestoßen, der tatsächlich ein Glücksfall war und ich muss sagen es war im ganzen nicht so wie beim Zahnarzt:
Auto Fröhlich
Autohändler der sowohl Citroen als auch Toyota anbietet, gleichzeitig eine Werkstadt hat.
Berater: Herr T. Stuckert. Sehr gute Beratung, gleichzeitig auch wirklich gute Finanzvermittlung mit vielen möglichen Finanzierungen. Der Mann macht vieles möglich, ist zuvorkommend und man hat hier nicht einmal das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden. Gleichzeitig hat man hier die Gewissheit das sich der Berater wirklich für den Kunden einsetzt und dies auch in aussichtslosen Fällen. Man merkt Fair geht hier vor den puren Verkauf!
Produkt: Citroen Nemo, klein fein und tut was er tun muss, nämlich fahren und den Hund einladen, lediglich das ESP gibt es nicht, was leider nicht erwähnt wurde (Punktabzug). Ansonsten ein schönes Auto. Das Radio wurde eingebaut nur scheint ein Antennenanschluss nicht vorhanden (Punktabzug).
Preis – Leistung: Sehr gut, was nicht zwingend nur am Auto liegt, hier zählt auch das Gesamtkonzept: Beratung, Freundlichkeit und Vertrauen! Leider hat die bestellte Wanne für den Kofferraum gefehlt (Punktabzug) aber sonst sehr guter Eindruck!
Fazit: Ein Autohändler den man in Rüsselsheim suchen muss! Hier gibt es ansonsten nur die großen von Opel oder aber die Händler die einem das Geld aus der Tasche ziehen...Hier hat man gute, sympathische Beratung mit einem guten Preis Leistungsverhältnis. 10 Punkte hätte es gegeben wenn Antenne, Wanne und ESP gewesen währen. Aber niemand ist Perfekt.
Info:
Autohaus Fröhlich GmbH
Eisenstraße 42
65428 Rüsselsheim
Tel.: 06142 820429